Verreisen mit der Flugschule Phönix

Mit unseren Reisen möchten wir dir den Einstieg ins selbstständige Fliegen erleichtern. Viele Piloten mit Flugschein merken nach ihrer Ausbildung, dass sie noch ein gutes Stück vom selbstständigen Piloten entfernt sind. Dort möchten wir ansetzen und euch auf dem Weg zur Selbstständigkeit mitnehmen. Auf jeder unserer Reisen fördern wir gezielt die selbstständige Wetterbeobachtung, das selbstständige Einschätzen von Geländebesonderheiten und eigenständige Startentscheidungen.
Aber auch wenn du schon länger unter dem Gleitschirm hängst, etwas neues lernen kann man immer.
In kleinen Gruppen von bis zu 12 Piloten frischen wir Trainingsinhalte auf und setzen uns in jeder Reise individuelle Lernziele.
Aber auch, nicht fliegende Begleitpersonen, z.B. Ehepartner, Kinder oder Freunde sind bei uns herzlich Willkommen. Durch aktraktive Freizeittipps versprechen wir jedem einen unvergesslichen Urlaub. Und was gibt es schöneres als mit seinen liebsten zu verreisen?

  • Die Gegend von Hurghada in Ägypten bietet auch in den kalten Monaten eine tolle Möglichkeit für stundenlange Soaringfüge.
  • Alicante liegt an der Spanischen Ostküste (Costa Blanca). Die Hafenstadt bietet neben Spanischem Flair und schönen Stränden auch wunderschönes Küstensoaring und die Möglichkeit für schöne Thermikflüge im Hinterland.
  • Andelsbuch im Bregenzerwald in Österreich bietet einzigartige "Magic-Air", stundenlanges Soaren und einfaches Toplanden - ein ideales Übungsgelände für alle Gleitschirmflieger!
  • Das Fliegermekka der Südalpen! Bassano zeichnet sich aus durch höchste Wetterbeständigkeit, über 300 Flugtage und viel Potential für Genuss- und Streckenflüge.
  • Auf geht´s zur größten Düne Europas
  • Greifenburg liegt im Drautal in Österreich und bietet neben traumhaften Flügen vor alpiner Kulisse eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten.
  • Meduno im Nordosten Italiens bietet mit dem Monte Valinis ein beschauliches Fluggebiet, das ideale Voraussetzungen für Thermik-/Technik-Training, Toplandetraining, soaren entlang der kilometerlangen Kante und kleinere Streckenflüge bietet.
  • Fliegen in Europa
Aktuelle Reistermine Von Bis Anmelden
Dune du Pilat 01.01.2019 bis 31.12.2019 Anmelden
Bassano - Unser Klassiker (Termin noch offen) 01.01.2019 bis 31.12.2019 Anmelden
Reisefieber (freie Terminwahl) 03.01.2019 bis 31.12.2019 Anmelden
Meduno 18.04.-27.04.2019 18.04.2019 bis 27.04.2019 Anmelden
Meduno 14.09.-21.09.2019 14.09.2019 bis 21.09.2019 Anmelden