Alle News

Reisen 2019

Endlich ist es soweit, wir haben uns drei tolle Ideen für das nächste Flugjahr überlegt.
Und das beste dabei: Wir gehen auf eure Terminwünsche ein. Die ersten zwei Personen die sich für eine Reise anmelden, bestimmen den Termin.
Schaut doch mal in die Reiseübersicht was es so gibt.
Gerne planen wir euch auch eure ganz persönliche Reise in euer Wunschgebiet. Also schnappt euch ein paar Freunde oder Bekannte, euren Terminkalender und nehmt Kontakt mit uns auf. Kontaktformular

Swift 5

Aufgepasst!
Ab sofort kann der neue Swift5 in vier verschiedenen Serienfarben vorbestellt werden. Im Vergleich zu seinem Bruder, dem sehr beliebten Rush5, ist der Swift 30% leichter und wird in Zukunft bestimmt genauso oft beim gemeinsamen aufdrehen zu sehen sein.
Falls ihr Intresse an einem neuen Flügel habt, freuen wir uns, wenn ihr per Mail an info@paragliding-phönix.de mit uns Kontakt aufnehmt.

Es war der Hammer!

Gnädiger wie bei der letzten A-Schein Schulung haben wir das Wetter noch nie erlebt. Es wurde geflogen was das Zeug hält, mit teilweise 50 Flügen sind die Teilnehmer zu Prüfung angetreten und haben alle bestanden! Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" und freuen uns schon auf die nächste A-Schein Schulung in der Zeit vom 6.10-21.10

Das Ende kommt schneller als man denkt

Gefühlt sind wir erst gestern in Bassano angekommen, haben den Essensraum eingerichtet, die wunderschönen Appartments bezogen, den Landeplatz besprochen und die K-Probe gemacht. Trotzdem ist unsere Reise schon wieder zu Ende. Egal ob Start-und Landetraining oder Unterstützung am Funk in der Thermik, eins steht fest: unserer Teilnehmer haben viel gelernt, konnten Erfolge feiern und auch die Lachmuskeln wurden trainiert.
Mit vielen tollen Erinnerungen, neuen Erfahrungen und den Gedanken an die tolle Zeit wurde der Heimweg angetreten.
Es war wie immer der Hammer!
Falls ihr auch Lust auf eine tolle Zeit mit individueller Betreuung habt meldet euch doch für unsere Meduno Reise an. https://www.paragliding-phoenix.de/events/pilotenreise-meduno-0107-07072018

Genial aber wahr!

Wer kennt es nicht?
Ihr seid mit euren Freunden am Startplatz, der Wind ist perfekt, die Luft scheint gut zu tragen, ihr seid fluggeil........
aber mal wieder wisst ihr nicht wie ihr euer PMR oder LPD Funk einstellen sollt und dann noch den richtigen Unterkanal findet?
Für alle die das Problem kennen, gibt es jetzt die Flugschule Phönix Funkhelfer App, die ihr euch über folgenden Link ganz einfach runterladen könnt.

Viel Spaß beim funken!

Hurghada (Ägypten)

Wer hat Lust auf ein bisschen Sonne?
Wir!
Daher haben wir mal schnell eine Reise nach Ägypten zusammengestellt.
Los geht es schon am 2.12.17. Uns erwartet ein luxuriöses Hotel, all inklusive Verpflegung, Meer, Sonne, Strand und natürlich super Flugbedingungen!
Schaut euch die Reise nach Ägypten doch mal genauer an.

Seiten