Alle News

Das Ende kommt schneller als man denkt

Gefühlt sind wir erst gestern in Bassano angekommen, haben den Essensraum eingerichtet, die wunderschönen Appartments bezogen, den Landeplatz besprochen und die K-Probe gemacht. Trotzdem ist unsere Reise schon wieder zu Ende. Egal ob Start-und Landetraining oder Unterstützung am Funk in der Thermik, eins steht fest: unserer Teilnehmer haben viel gelernt, konnten Erfolge feiern und auch die Lachmuskeln wurden trainiert.
Mit vielen tollen Erinnerungen, neuen Erfahrungen und den Gedanken an die tolle Zeit wurde der Heimweg angetreten.
Es war wie immer der Hammer!
Falls ihr auch Lust auf eine tolle Zeit mit individueller Betreuung habt meldet euch doch für unsere Meduno Reise an. https://www.paragliding-phoenix.de/events/pilotenreise-meduno-0107-07072018

Genial aber wahr!

Wer kennt es nicht?
Ihr seid mit euren Freunden am Startplatz, der Wind ist perfekt, die Luft scheint gut zu tragen, ihr seid fluggeil........
aber mal wieder wisst ihr nicht wie ihr euer PMR oder LPD Funk einstellen sollt und dann noch den richtigen Unterkanal findet?
Für alle die das Problem kennen, gibt es jetzt die Flugschule Phönix Funkhelfer App, die ihr euch über folgenden Link ganz einfach runterladen könnt.

Viel Spaß beim funken!

Hurghada (Ägypten)

Wer hat Lust auf ein bisschen Sonne?
Wir!
Daher haben wir mal schnell eine Reise nach Ägypten zusammengestellt.
Los geht es schon am 2.12.17. Uns erwartet ein luxuriöses Hotel, all inklusive Verpflegung, Meer, Sonne, Strand und natürlich super Flugbedingungen!
Schaut euch die Reise nach Ägypten doch mal genauer an.

Flugschule Phönix Jacken

Unsere Flugschule Phönix Jacken sind ab sofort in den Größen XS, S, M, L, XL erhältlich! Neben unserem Logo auf Brust und Rücken wird dein Name auf den rechten Oberarm, sowie unser Motto "Gemeinsam aufdrehen!" unter das Rückenlogo gestickt. Der Preis beträgt 120€. Für eine Bestellung nutze bitte unser Kontaktformular.

Die Jacke ist perfekt zum Fliegen geeignet und zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:
-Robust, strechfunktion, atmungsaktiv, wasserabweisend, windundurchlässig
-Kaputze mit Kragentasche
-Achselbelüftung
-zahlreiche Taschen
-Reflektorstreifen
-Gummihüftband
-Ärmelwindstopper

B-Schein-Theorie 03.-04. Juni

Vom 03.-04. Juni 2017 habt ihr die Möglichkeit bei uns die B-Schein Theorieausbildung zu machen! Stattfinden wird die Theorie in unseren Räumlichkeiten in der Spessartstraße 22 in 63546 Hammersbach.
Mitzubringen sind: Ausbildungsheft, Taschenrechner, Geodreieck, wenn vorhanden eine ICAO-Karte, die Kursgebühr und wenn gewünscht die Prüfungsgebühr.
Die Kosten für die B-Schein-Theorie betragen 160€, exkl. Prüfungsgebühren gemäß DHV (sofern du die Prüfung machst).
Die Prüfung findet Sonntags direkt im Anschluss statt, wenn sich im Vorfeld genügend interessierte Prüflinge finden. Die B-Schein-Prüfungsfragen findet ihr unter: DHV Prüfungsfragen B-Theorie.
Bei Interesse meldet euch bitte auf unserer Homepage über unser Anmeldeformular an.
Wir freuen uns auf euch!

Termine Tandem

Folgende neue Termine stehen fest, an denen ihr eure Tandemausbildung anfangen oder fortsetzen könnt.
Wer gerne einmal das unbeschreibliche Gefühl des Fliegens kennenlernen will kann uns gerne ansprechen - an allen Terminen habt ihr die Möglichkeit, mit uns gemeinsam Tandem zu fliegen. Wir freuen uns auf euch! :-)

  • 28. Mai - 11. Juni: Andelsbuch
  • 24. Juni - 8. Juli: Bassano
  • 29. Juli - 4. August: Greifenburg

Seiten